Mittwoch, 17. März 2010

dubai vor der vertrauensfrage

Nach dem Weiterziehen der Medien-Karawane sind die Schuldenprobleme geblieben:

Während die Haushaltslage Griechenlands die öffentliche Diskussion beherrscht, geht allmählich vergessen, welchen Spitznamen der Mittelmeerstaat im vergangenen Dezember noch besass. Damals wurde Griechenland als das «nächste Dubai» charakterisiert, in Anspielung auf die kurz zuvor bekanntgewordenen Schuldenprobleme des Golfemirats – oder genauer gesagt des in öffentlicher Hand befindlichen Konglomerats Dubai World. Dass der Staat einem seiner Vorzeigeunternehmen in dessen schwerster Stunde nicht mit Finanzhilfen beisprang, regte zur Frage an, ob Dubai dies nicht wollte oder schlicht nicht konnte. Hier gehts weiter...

Quelle:
www.nzz.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen