Montag, 26. April 2010

uk im freien fall

Der anhaltende Niedergang der britischen Wirtschaft zieht sich nun schon einige Dekaden hin. Unterbrochen von mehr oder weniger unterhaltsamen Episoden – etwa einer temporären Rettung durch einen IWF Kredit – zeigt der langfristige Trend stetig nach unten. Die Ausschläge nach oben waren durch die Bank kurzfristiger Natur. In der einen Periode fand man Öl in der Nordsee, dann fand man sein Heil (und Kapitalertragssteuern) in der Techblase und bis vor einigen Jahren dachte man, mit einer steigenden Verschuldung tatsächlich Werte schaffen zu können. Hier gehts weiter...

Steffen von Wirtschaftquerschuss meint zum Thema: "Das angelsächsische Modell, auf Kredit, aus steigenden Vermögenswerten und Dienstleistungen die Waren und Güter der Welt zu konsumieren ist zum Scheitern verurteilt. Die Fehlentwicklungen sind seit Jahren gar Jahrzehnten, wie die Charts an Hand offizieller Daten zeigen, klar ersichtlich. Verantwortliche in Wirtschaft, Wirtschaftswissenschaften und Politik haben komplett versagt und ziehen immer noch nicht die lange überfälligen Schlussfolgerungen!"

Quelle:
www.cashkurs.com
http://wirtschaftquerschuss.blogspot.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen