Samstag, 23. Januar 2010

next banks are failed

In den USA sind am Wochenende wieder fünf Banken geschlossen worden. Damit steigt die Zahl der Pleiten allein in diesem Jahr auf neun Institute. Der Einlagensicherungsfonds muss für weitere Milliarden aufkommen. Die neuerlichen Bankpleiten verteilen sich quer durch alle US-Staaten. Geschlossen wurden an diesem Freitag insgesamt fünf Banken:

Columbia River Bank, The Dalles, Oregon;
Evergreen Bank, Seattle, Washington;
Charter Bank, Santa Fe, New Mexico;
Bank of Leeton, Leeton, Missouri;
Premier American Bank, Miami, Florida.

Die größte Pleite der Woche ist die "Charter Bank" mit 1,2 Milliarden Dollar Bilanzsumme und rund 840 Mio. Dollar Sparguthaben. Die "Columbia River Bank" folgt auf der Hitliste der Pleitekandidaten mit 1.1 Milliarden Dollar Bilanzsumme und Sparguthaben in Höhe von einer Milliarde Dollar. Der Pleitekandidat Nr.3 ist die Evergreen Bank mit rund 500 Millionen Dollar Bilanzsumme und 440 Millionen Dollar Sparguthaben. Die anderen Bankrotteure verfügten über mittlere 3stellige und 2stellige Bilanzsummen. Alle Pleitekandidaten wurden von anderen Instituten übernommen...

Quelle:
www.fdic.gov
www.mmnews.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen