Sonntag, 2. Mai 2010

gedanken zum 1.mai

Auszug vom Hauptstadtblog:
"..Ich habe mich gefreut, dass es nur 600 Neonazis waren, die mit mehr als drei Stunden Verspätung im Prenzlauer Berg von der Bösebrücke bis zur Schönhauser Allee aufmarschierten. Das Polizeiaufgebot war groß, die Deeskalationsteams der Polizei zahlreich vor Ort und haben freundlich und offensichtlich ehrlich Auskunft gegeben.

Die erste Sitzblockade mit Wolfgang Thierse wurde freundlich, aber bestimmt “abgeräumt”, die zweite an der Schönhauser Allee am Beginn der Wisbyer Straße war viel größer, behäbiger, unübersichtlicher. Auch Familien mit Kindern waren dabei. Niemand kommt an der Blockade vorbei – der Aufmarsch stockt.

Schließlich verhandelt die Polizei erfolgreich – die Neonazis werden zum S-Bahnhof Bornholmer Straße zurückbegleitet und in eigens für sie bereit gestellten Zügen nach Potsdam und Oranienburg verfrachtet, unter Polizeibegleitung.."

Anm.: Watt denn hier los, icke nich zu seh´n???



Quelle:
www.hauptstadtblog.de:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen